Nacht der Kirchen
Mal laut und mal leise – ganz facettenreich von Chor mit Band bis A-Capella – bei unseren Konzerten ist für jeden was dabei und wir freuen uns jedes mal aufs Neue den Zuschauern das Ergebnis unserer Proben zu präsentieren.
Traditionell zur Nacht der Kirchen in Kiel waren wir auch dieses Jahr wieder ein Teil des Programms in der St. Heinrich Kirche in der Feldstraße. Trotz der späten Stunde ist es für uns immer wieder ein Konzert, das auf jeden Fall sein muss und seinen ganz eigenen Charm hat. Wenn es draußen schon längst dunkel ist, locken wir mit offener Kirchentür zum Zuhören und Mitmachen.
Mit ein paar neuen oder auch neuen alten Stücken im Gepäck stand einem tollen Abend für uns nichts mehr im Wege. „Sancta Mater“, „He´s Changing my life“ oder „Shout your fame“ waren nur einige davon. Da den Dauerbrenner „Ain´t no Mountain“ wohl jeder kennt, durfte natürlich auch dieser dieses Mal nicht fehlen. Nur ein bisschen verändert und schon klingt auch dieser Titel mal wieder ganz anders. Als Gast dabei war Jens Tolksdorf mit seinen Saxofonen und hat auch dieses mal wieder das Konzert zu einem Besonderen gemacht.
Bei unserer Zugabe und A-Capella-Version von „An Irish Blessing“ wurden wir endlich mal wieder von unserem Chorleiter dirigiert und so konnte er noch die letzten Prozent aus uns herausholen. Einfach schön …
Keine Kommentare